Über mich

Alex Franke

Alex Franke. Kochen begeistert mich. Es ist ein magischer Vorgang, wenn aus einfachen Zutaten wie Mehl, Hefe und Butter ein warm-weicher Hefeteig entsteht, der sich sich im Ofen in einen herrlich duftenden Hefezopf verwandelt.
Diese Begeisterung für gutes Essen möchte ich weitergeben. Mit Schmeckentdecker.de biete ich Kochkurse für Kitas und Horte an, denn ich finde. Ernährungsbildung muss lecker un dpraktisch sein.
Hier gibt es auch ein Rezpteverzeichnis, da ist für Groß und Klein was leckeres dabei.

Mit vonliebealleinwirdkeinersatt.de starte ich meinen Kochsupport für Paare und Familien.
Warum? Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen und du sollst selbst fit werden deine Lieben mit einem gutem Essen zu umsorgen. Dabei hilft mein Kochsupport.

Und sonst?

Darüber hinaus bin ich seit 20 Jahren verheiratet, Vater dreier prächtiger und manchmal wilder Jungs im Alter von 7-12 Jahren und lebe im Frankfurter Stadtteil Bockenheim.