Kochen für Familie

Jeden Monat verlose ich einmal Kochen für … zum Mitmachen auf das Bild klicken

++++ Aktion 2021 – Verlosung von Kochen für Familie +++

Kochsupport von Alex

Dein Alltag ist voll, dein Terminkalender auch und dann darfst du noch schnell was leckeres Kochen.

Keine leichte Aufgabe, aber mit guter Planung, bewährten Rezepten, Tipps und Tricks kann ich dir helfen diese Aufgabe in Zukunft leichter und freudiger zu bewältigen. Kochsupport für Familien.

Kochen auch noch?

Hohe Ansprüche an die Essensituation in einem vollen Familienalltag und hier kann gutes Essen helfen alle Beteiligten / unterschiedlichen Familienmitglieder an einen Tisch zu bringen. Damit das bei dir besser klappt biete ich dir meinen Kochsupport an.

Kochsupport vor Ort

Ich komme vorbei, in deiner Küche und bringe mit was fehlt – Zutaten als auch Kochequipment. Dann legen wir zusammen los und kochen ein leckeres und familientaugliches Essen.
Alleine entspannt als Probelauf für den Alltag oder gleich mit den Kindern zusammen, um sie mit einzubeziehen und ihre Neugier zu nutzen, Kochtechniken zu vermitteln und gemeinsam Spaß zu haben.

Kochsupport online

Du wohnst nicht in Frankfurt oder möchtest wegen Corona lieber etwas mehr Abstand?
Kein Problem. Dann machen wir das eben entspannt online.

Stay Connected

Wir suchen ein Gericht aus, du bekommst einen Einkaufsliste und das Rezept vorab. Dann legen wir per Videochat los und kochen gemeinsam das Gericht. Schritt für Schritt. Du kannst deine Fragen stellen und ich zusammen umschiffen wir die Kochhürden und du kannst gleich beim Kochen deine Fragen stellen.
Beim zweiten Mal (im Alltag) weißt du was auf dich zukommt und alles geht schon leichter von der Hand und du kochst das Gericht für deine Familie.
Interesse? Dann melde dich und wir schauen ob mein Angebot für dich passt. Unverbindlich und du kannst immer noch nein sagen und bei Lieferando bestellen.

Warum biete ich Kochsupport für Familien an?

Essen ist eine leidenschaftliche, sättigende, soziale, emotionale und befriedigende Erfahrung. So vielschichtig wie die Zutaten einer Mahlzeit.
Leider bedeutet Essen bzw. Kochen oft Stress und Frust. Diesen zu minimieren, neue Ideen auf den Tisch zu bringen und wieder Spaß beim Kochen und Essen mit der Familie zu haben, dafür biete ich meinen Kochsupport an.

Warum finde ich es so wichtig zu Hause zu Essen. Unsere Kids (und wir Großen auch) werden doch Tagsüber durch Caterer und Kantinen mit genügend Essen verpflegt. Stimmt, aber eben nur verpflegt. Essen ist für mich mehr als Nahrungsaufnahme. Eine gemeinsame Mahlzeit als Familie ist für mich ein Ort der Gemeinschaft und des Austausches. Ein Ort wo die Familie zusammenkommt, einer vom anderen erfährt. Wo Leben geteilt wird und Siege gefeiert und Niederlagen gemeinsam geschultert werden.